In der vergangenen Woche wurde die Grundverteilung der Gelben Tonne durch ein Subunternehmen der Firma Remondis im Landkreis begonnen. Änderungsanfragen zum Behältervolumen können von Privatpersonen frühestens nach Beendigung der ersten Bereitstellung (ab 1. Januar 2025) und idealerweise nach den ersten Abfuhrterminen bei Remondis gestellt werden.
Für Gewerbetreibende, Hausverwaltungen und öffentliche/soziale Einrichtungen besteht jetzt die Möglichkeit, den Behälterbedarf unter vollständiger und korrekter Angabe online mitzuteilen unter: www.remondis-gelbetonne-lk-konstanz.de/
Laufende gewerbliche Mietverträge von LVP(Leichtverpackung)-Tonnen bis zu einem maximalen Volumen von 1.100 Litern werden gemäß der jeweiligen Berechtigung ab dem Jahreswechsel kostenfrei – die Berechtigung kann der Webseite entnommen werden, wie Remondis informiert. Bereits vorhandene Gelbe Tonnen können seitens Gewerbetreibender, Hausverwaltungen sowie öffentlicher/sozialer Einrichtungen wie gewohnt weiter genutzt werden, teilt das Recycling-Unternehmen in diesem Zusammenhang mit.
Auf der neu eingerichteten Webseite sind neben dem bereits bestehenden Bestellformular auch allgemeine Informationen und häufig gestellte Fragen rund um die Einführung der Gelben Tonne bereitgestellt. Sobald der Auslieferungsplan verfügbar ist, wird dieser ebenfalls zur Ansicht veröffentlicht.